Stacks Image 1134

Lebenslauf
Stacks Image 0
Ich kam 1966 in München zur Welt. Ich studierte in Wien, Heidelberg und München ev. Theologie, Promotion zum Dr. ev. theol. Seit 1998 arbeitete ich als selbstständiger Texter und Konzeptioner. Ich hatte im Laufe meines Lebens die Gelegenheit, in sehr unterschiedlichen Feldern selbst zu arbeiten, oder diese Felder über meine Kunden kennenzulernen. Diese Felderfahrung kommt mir heute zugute. Seit 2011 bin ich Berater und Trainer.

Ausbildungen
- Ausbildung zum systemischen Coach und zum Supervisor DGSv (bei TOPS München Berlin e.V.)
- Qualifizierung zum gruppendynamischen Organisationsberater (DGGO)
- Ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO)

Beruflicher Werdegang
- Studium der ev. Theologie, Promotion zum Dr. ev. theol.
- Wiss. Assistent am Institut für Systematische Theologie, München.
- Selbstständiger Texter und Fachberater für Kommunikation (seit 1998).
- Geschäftsführender Gesellschafter der Tast Kreativ-Agentur (2000-2006).
- Organisationsberater, (Lehr-)Supervisor und Coach (seit 2011).
- Trainer für Gruppendynamik (seit 2019)